Praktikum ohne Vorkenntnisse?

2 Antworten

Als Praktikant brauchst du nicht besonders viel Ahnung. Viel wichtiger zur Zeit ist, dass du es als Pflichtpraktikum deklarierst!....Nach 3 Monaten müssten sie dir sonst einen Mindestlohn zahlen und daher nimmt dich niemand für ein Jahr. In Bayern z.B. wurden gerade 50000 Praktikumsstellen einfach so gestrichen. :( ist für uns Studenten eine echt mieße Nummer. Pflichtpraktika sind aber von so etwas ausgenommen. Da nimmt dich jedes Unternehmen mit Handkuss. Also schau wie du es anstellst das, das über eine Schule etc. läuft.

Bei Praktikanten setzt man eigentlich voraus, dass sie keine oder nur wenig Ahnung haben. Wer Praktikanten nimmt, ist auch bereit, ihnen unter die Arme zu greifen und ihnen etwas über das Arbeitsgebiet zu vermitteln.