Schülerpraktikum im Bereich Psychologie. Möglich?

3 Antworten

Habe mein Vorpraktikum fürs Fachabi damals in einer Suchtklinik gemacht, da hatten wir auch zweimal Schülerinnen für jeweils 2 Wochen die dann dort mit in die Gruppenstunde durften und ansonsten eben in der Pflege eingesetzt waren :)

Aufgrund der Schweigepflicht mit u18 sehr schwierig.

Könnte mir allenfalls beim niedergelassenen Ergotherapeuten vorstellen.

Seanna  07.03.2016, 16:26

Ergotherapie? Was das ist kann man leicht googlen.

dauerhass  07.03.2016, 16:26

Und der macht genau was?

Wie wäre es, Krankebpflege in der Psychiatrie zu machen? Oder Erzieher? Beide betreuen Psychiatriepatienten und du könntest mit in Gruppentherapien nach Absprache ;)

Zwergio  07.11.2015, 14:23

*Krankenpflege