Praktikum im Kindergarten Projekt?

3 Antworten

Du bist schon etwas spät dran mit planen würde ich meinen. Und ich geh davon aus, dass du nicht erst seit gestern weißt, was deine Aufgabe sein wird.

Warum hast du dich nicht schon vor Tagen damit beschäftigt? Jetzt solltest du eigentlich längst im Bett sein um zumindest ausgeschlafen zu erscheinen!

Mein Tipp: Geh sofort ins Bett um wenigstens halbwegs ausgeschlafen zu sein. Tanz mit den Kindern Ringel-Ringel-Reihe oder bastel irgendwas mit ihnen das du gut kannst. Verschaff dir einen ersten Eindruck und überleg dir morgen Abend wie du weitermachst.

Muss denn deine Projektplanung schon fertig sein (mit Themen, Teilphasen etc), gleich am ersten Tag des Praktikums? Wie soll das denn funktionieren wenn man zuvor noch nicht in dieser Einrichtung war?

Ruhig Blut, setz dich morgen mit der Praktikumsanleitung zusammen hin und besprich dieses Thema mit der Person.

Warum kannst du kaum eine pädagogische Planung schreiben? Hattet ihr das in der Ausbildung bisher noch nicht?

Ich würd die Ausbildung nicht in der Halbzeit schmeißen. Schau, du bist im zweiten Ausbildungsjahr, so viel hast du also nicht mehr vor dir. Nur wegen der Praxis schmeißt man doch nicht.

Mach doch eine Projektreihe zu Ostern und Frühling,mit Blumen die im Frühling blühen,Sträuchern,Bäumen usw.

Da lässt sich doch einig

Bild zum Beitrag

es machen, zum Beispiel Blumen einpflanzen, Osterschmuck basteln usw.

Ecosia:Projektreihe Kindergarten Einheiten

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)