Praktikum bereits gestartet?

3 Antworten

Nun, dann wirst du, wie dir die Lehrkraft sicherlich gesagt hat, alle Betriebe in der Umgebung abklappern. Überall nach einen Praktikum fragen und wenn es keinen Platz gibt, dir deinen Laufzettel unterschreiben lassen. Dann weiß die Schule, dass du wirklich überall warst und nichts bekommen hast. Oder eben im besten Fall, hast du doch etwas gefunden und kannst direkt morgen starten.

Weiterhin zur Schule gehen und am Unterricht in den anderen Klassen teilnehmen.

Oha - dafür muss man sich aber schon echt anstrengen, keinen Platz zu bekommen... Dann musst du in die Schule gehen.

Wenn der ganze Jahrgang im Praktikum ist, musst du in eine Klasse niedriger.