FOS Platz verloren was jetzt!?

6 Antworten

Außer bei jeder in Frage kommenden FOS anzufragen, ob sie dich noch nehmen würden, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als mit deinem Praktikumsplatz abzuklären, ob du das Praktikum trotzdem weiter machst oder nicht. Du kannst auch ein Jahr warten und irgendeinen Job oder etwas im Ausland machen und dich dann für nächstes Jahr nochmal um einen Platz an der FOS zu bewerben

Ganz ehrlich, ich finde diese FOS für Jugendliche nach Corona eine absolute Katastrophe. Das kann überhaupt nicht gehen. Von ganz 0 auf 150 Prozent und dann soll man noch 8 Stunden am Tag voll arbeiten und in der Schule voll funktionieren. Im Kindergarten holt man sich alle Krankheiten, die man noch nie hatte. Bekommt die Kinder auf den Schoß gesetzt, krank oder muss die Kotze wegmachen, kann nicht gehen. Dann bekommt man noch gesagt, das Klassenziel würde nicht erreicht, wegen zu vieler Kranktage. Ich glaube nicht!

Kannst ja jederzeit noch Bewerbungen abschicken. Die Chancen dass dich jemand jetzt noch nimmt sind zwar nicht mehr so hoch ,aber versuchen schadet ja nicht. Oder du machst ein freiwilliges sozialles Jahr. Kommt dann bei deinem zukünftigen Arbeitgeber bestimmt gut an

Du könntest dich für ein FSJ im Zweifellsfall anmelden, falls die Bewerbungsfrist noch nicht zu Ende ist.

Hallo, wie ist es möglich, den FOS Platz zu verlieren? Darf die Schule einen Bewerber, der die Zugangsbedingungen erfüllt, überhaupt ablehnen?