Wie heißt der Zettel den man für ein Praktikum von der Schule aus braucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat im letzten Schuljahr auch ein Schülerpraktikum gemacht. Wie dieser zettel heißt, weiß sie auch nicht, irgendeine Bescheinigung eben.

Aber sie hat dieses Formular zum Ausfüllen für den Praktikumsbetrieb (vielleicht heißt es ja so?) von dem Lehrer bekommen, der das Praktikum betreut, was in ihrem Fall der Politiklehrer war.

Vielleicht hast du dich im Sekretariat nicht richtig ausgedrückt? Frag den entsprechenden Lehrer nochmal bzw. frag nochmal genau im Sekretariat nach. Viel Glück.

Ich habe gerade auch Praktikum. Als erstes will die Schule eine Bestätigung haben, dass du einen Praktikumsplatz hast. Das kommt vom "Arbeitgeber". Dann musst du einen Zettel während des Praktikums ausfüllen lassen. Da steht dann drauf, was du wie toll gemacht hast :D