Präsenzunterricht ausgetzt, muss ich trotzdem zur Klausur?

5 Antworten

Hab heute die gleich Situation und bei uns wurde nochmal extra geschrieben, dass alle Klausuren verschoben werden. Ich gehe mal davon aus, dass wenn die Anwesenheitspflicht nicht besteht, die Klausur verschoben wird.

Guten Tag,

Nein, keine Sorge. Alle Klassenarbeiten und Klausuren werden verschoben.

Alles Gute und viele Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)

Schreib eine E-Mail oder ruf ihn an und frag nach. Aber normalerweise musst du dann keine Klausur schreiben. Der Lehrer will bestimmt auch lieber zu Hause chillen. Die sind teilweise auch faul.

Wenn an DEINER Schule der Präsensunterricht ausfällt, fällt logischerweise auch die Klausur aus.

Hacker48  19.12.2022, 11:09

Ich denke, es wurde nur die Pflicht ausgesetzt, nicht der Unterricht - so wie zwischenzeitlich bei Corona. Sonst wäre die Frage ja selten dämlich.

ich bin auch recht sicher, dass der die nicht schreibt und verschiebt