Präsentation?

3 Antworten

Baue ein paar Seiten ein, in denen du die Zuhörer zum mitmachen aufforderst. Ich kenne jetzt das Thema nicht, aber du kannst ja bei einem bestimmten Thema die Zuhörerschaft bitten zu sagen was sie darüber denkt und präsentierst dann das was du dazu hast.

So zumindest kann man etwas Zeit schinden

Was immer wirkt und dir auch sicher Pluspunkte verschafft: an das Publikum Zwischenfragen stellen, z.B. bezogen auf ihre Erwartungen zu dem jeweiligen Punkt.

So legst du eine inhaltliche Struktur offen, baust zugleich Spannung auf und alle hören gebannt zu....

Vielleicht ein kurzes Kahoot Quiz zum Abschluss

Cogitoergosum99  02.06.2024, 18:00

......oder im Rahmen einer Lernerfolgskontrolle die Mitschüler selbst gegenseitig Quizfragen erstellen lassen.