Präsentation?

3 Antworten

Weißt Du, was der Sinn einer Päsentantion ist? Nein, nicht nur der bebilderte Vortrag! Es ist vielmehr, sich selbst Wissen anzueignen, zu recherchieren und nachzufassen. Ich weiß, das ist nicht immer leicht, doch es übt ungemein.

Du hast Stichwörter. dann recherchiere doch mal und schau dir Zeichnungen an.

Windkraft ist die Kraft des Windes, und Wind gab es schon immer. Den hat kein Mensch erfunden, nur bemerkt und diese Kraft einem Gott zugeschrieben und später erforscht. Und irgend wann kamen Menschen auf die Idee, diese Kraft zu nutzen, weil sie schnller sein wollten oder kräftiger... Wen konnten die denn fragen "Wie geht das?"

Ich verstehe nicht, warum bei Hausaufgaben grundsätzlich Google kaputt ist:

https://www.enercity.de/magazin/unsere-welt/so-funktioniert-eine-windkraftanlage

Der schottische Erfinder James Blyth gilt als einer der ersten, die Elektrizität mittels Windkraft erzeugten. Im Juli 1887 soll erstmals Strom geflossen sein. Blyth speiste damit Blei-Akkumulatoren – so saß er abends nicht im Dunkeln und konnte bis spät in die Nacht arbeiten.

https://energiewinde.orsted.de/trends-technik/windenergie-geschichte-dem-himmel-so-nah#:~:text=Der%20schottische%20Erfinder%20James%20Blyth,sp%C3%A4t%20in%20die%20Nacht%20arbeiten.