Fachspezifische Leistungsbewertung gerechtfertigt?

3 Antworten

Das kann hier absolut niemand sagen, da wir nicht wissen, was dran war und wie gut die anderen aus deiner Lerngruppe waren.

Noten sind nicht über eine Lerngruppe hinaus vergleichbar; sie sollen es nicht sein und sind nicht darauf angelegt, es zu sein.

https://www.gutefrage.net/frage/frage-ueber-noten-2#answer-520608733

ThXvZ
Fragesteller

Die meisten sind auch schlecht abgeschnitten. Wir haben dieses Thema nie spezifisch im Unterricht gehabt. Wir hatten nur das Thema "Bionik". Aber über Delfine ist nie ein Wort gefallen, bis wir plötzlich diese FSL machen sollten

Naja. Ich finde es tatsächlich eh etwas komisch, dass anscheine nur die Folien bewertet werden? Normalerweise ist es so, dass die Folien eher der „groben orientiereung“ dienen und du über den Inhalt der Folien hinaus erzählst.

ThXvZ
Fragesteller

Durch die mangelnde übrige Zeit, wollte er halt eine "selbsterklärende" Präsentation

Ich habe das jetzt nur fix überflogen und finde es gerecht. Dein Lehrer hat sogar dran geschrieben, was fehlt.