Powerline Adapter gibt nicht volle Stärke ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die ankommende Leistung zu bewerten, sollte man mit dem LAN-Kabel direkt in die Box gehen. Wlan ist schon störanfällig, und Powerline ist extrem störanfällig. Je nach Gebäudeverdrahtung und benutzten Geräte kann die Verbindnung sogar komplett abbrechen oder gar nicht erst zu Stande kommen...

Dein Problem ist, dass Du Kabel verwendest, die nicht für Datenübertragung konzipiert und gebaut wurden.
Wenn nicht mehr drin ist, ist dann nicht mehr drin.

Du könntest Die verwendeten Kabel besser abschirmen - ich denke aber, dass Du dann vom Aufwand her auch locker richtiges LAN-Kabel verlegen kannst.

Guten Abend Di4Flu3,

ich möchte dir von der weiteren Nutzung von den Powerline-Adaptern abraten. Wenn es irgendwie möglich ist, dann bitte direkt per LAN anschließen oder auf WLAN-MESH wechseln. Die Powerline sendet im gleichen Frequenzbereich, wie unser Supervectoring, was zu vielen Schwierigkeiten und auch Verbindungsabbrüchen führen kann.

Bei Rückfragen zum Thema stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Powerline verliert 80% der Speed, war bei mir auch so. Hab mir nen Wlan adapter zugelegt, wieder volle 250