Devolo Magic 1 LAN Download ist schlecht?

3 Antworten

Ausschlaggebend ist die Bandbreitenmessung direkt am Router und nicht in deinem Zimmer.

Je nach dem, wie intensiv das Wlan in der Wohnung noch genutzt wird, sinkt auch die Geschwindigkeit.

lem4nna
Beitragsersteller

kann trotzdem nicht sein, dass 400mbit/s beim Router ankommen und ich 40 zur Verfügung habe wenn keiner zuhause ist

ChristianLE  05.06.2020, 14:10
@lem4nna

Klar, aber dann liegt die Ursache nicht beim Provider, sondern irgendwo in der Wohnung.

Wenn am Router nur 40 mbit/s ankommen, dann informiert man den Provider.

Geh mal auf die Routerplattform und lies da die Werte aus.

Dlan nutzt Strom das wissen wir alle, aber der strom kann genau das auch stören. Wenn die Leitungen zu alt sind z.B.

lem4nna
Beitragsersteller

Was für Werte und weißt du wo die bei der Seite von Kabelbox stehen

MarSusMar  06.06.2020, 13:57
@lem4nna

Die Up und downloadrate

Wo nein nicht genau (Zumal man Ohne Modellbezeichnung kaum im Netz suchen kann...) aber da hilft es etwas Zeit zu investieren und sich durchs System zu klicken. Das hab ich dann noch immer hinbekommen.

Hier, mal was anderes:

Haben die Devolo Magic 1 LAN

1 Gigabit Buchsen?

also Buchsen mit 1000mBit?

wenn ja sind es nicht die Devolo Magic 1 LAN an denen es liegt.

Und noch was anderes: habe gerade gelesen für die Dinger gibt es eine App. Schau doch mal nach ob man da den Modus der Buchsen auf GBit umschalten sollte oder muss.

lem4nna
Beitragsersteller

Ne die sind schon auf 1200 umgestellt