Devolo Magic 1 LAN Download ist schlecht?
Hallo Comunity,
habe mir neulich den Devolo Magic 1 LAN gekauft, damit ich in meinem Zimmer einen LAN-Anschluss für meinen PC habe, allerdings ist die Download-Geschwindigkeit nur bei 40mbit/s, obwohl in meinem Vertrag 400mbit/s stehen. der Upload ist komischerweise genau wie im Vertrag.
Weiß jemand, woran das liegen könnte, hab nixht so Bock meine Spiele bei 5 mb/s runterzuladen D:
Danke!
3 Antworten
Ausschlaggebend ist die Bandbreitenmessung direkt am Router und nicht in deinem Zimmer.
Je nach dem, wie intensiv das Wlan in der Wohnung noch genutzt wird, sinkt auch die Geschwindigkeit.
Klar, aber dann liegt die Ursache nicht beim Provider, sondern irgendwo in der Wohnung.
Wenn am Router nur 40 mbit/s ankommen, dann informiert man den Provider.
Geh mal auf die Routerplattform und lies da die Werte aus.
Dlan nutzt Strom das wissen wir alle, aber der strom kann genau das auch stören. Wenn die Leitungen zu alt sind z.B.
Was für Werte und weißt du wo die bei der Seite von Kabelbox stehen
Hier, mal was anderes:
Haben die Devolo Magic 1 LAN1 Gigabit Buchsen?
also Buchsen mit 1000mBit?
wenn ja sind es nicht die Devolo Magic 1 LAN an denen es liegt.Und noch was anderes: habe gerade gelesen für die Dinger gibt es eine App. Schau doch mal nach ob man da den Modus der Buchsen auf GBit umschalten sollte oder muss.
kann trotzdem nicht sein, dass 400mbit/s beim Router ankommen und ich 40 zur Verfügung habe wenn keiner zuhause ist