"power in action"- was genau bedeutet dieses Idiom?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht es doch um das Funktionieren und die Handlungsweise der drei Gewalten im Rahmen der Gewaltenteilung

Bonzo240195
Beitragsersteller

Das ist mir hier zu abstrakt. Wo passen Legislative Exekutive und Judikative da hinein? Danke.

Koschutnig  09.08.2024, 16:03
@Bonzo240195

3 "powers in action" - Gewaltenteilung ist in Österreich die Gewaltentrennung.

Koschutnig  10.08.2024, 14:04
@Bonzo240195

Was ist denn so schwierig, wenn man dein Frage-"Idiom", was ja keines ist, in die zwei Bestandteile zerlegt: "Power" ist , was den Staat lenkt, und "in action" ist "beim Tun und Handeln"

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Koschutnig

Weil ich Politik sehr abstrakt finde und keine vollen neun Monate hatte.

"power in action"- was genau bedeutet dieses Idiom?

Dazu müsste man wohl dieses Buch von Steven Friedman mit dem Titel: 'Power in Action: Democracy, Citizenship and Social Justice' gelesen haben, auf das sich dieser Ausdruck bezieht.

Eventuell kann dich diese Seite weiterbringen, von der aus man Rezensionen dieses Buches als PDF-Datei bei den einzelnen Autoren anfordern kann.

Diese Lektüre erschließt sicher mehr als nur eine Bedeutung.

Es wäre schön, wenn dir das hilft..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Bonzo240195
Beitragsersteller

Intellektuelles fast food wäre für den Anfang besser. Danke.

Kraft in der Handlung (Machtdemonstration)

Bonzo240195
Beitragsersteller

Wo wäre das im Alltag der Fall ? Wo politisch? Kontext ist die Definition: "Politics is power in action"(nicht:"of action") Danke.

HANK19  08.08.2024, 16:22
@Bonzo240195

power of action ist einfach Aktivismus

power in action ist Macht (die auch positiv einsetzbar ist)

einfach etwas zu tun ist zu wenig

(positive) Veränderung ist nur durch Macht möglich

politisch, wirtschaftlich, überall

im Alltag würde ich im Supermarkt / Diskonter alle Kassen öffnen, wenn ich die Macht dazu hätte, aber mich fragt ja keiner