Power Bank wie oft kann ich mit 20000 mein iPhone 6s aufladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das iPhone hat ein Kapazität von 1715 mAh

Geladen wird mit 5V

Der Akku von der Powerbank hat 2,8-4,2V, also im Durchschnitt 3,5 Volt (nominal 3,7V)

um mit 5 V zu liefern musst die mAh der Poiwerbank 3,5/5 = 0,7 multiplizieren. Also kannst verlustfrei gerechnet   20000mAh mal 0,7 rechnen ergibt 14000mAh

14000/ 1715= 8,163 Ladungen. Da aber der Wandel auf 5V nicht verlustfrei ist und genausowenig das Laden, beide Teile werden warm,. würde ich mit 80% Wirkungsgrad rechnen, also 6,5 Ladungen solange beide Geräte in Ordnung sind.

Naja.. kommt immer darauf an. Schätze evtl 8 Mal.