Wie oft kann ich mit meiner Power Bank mein Handy aufladen?

2 Antworten

Die Hama Supreme 5HD-Powerbank mit einer Kapazität von 5000 mAh kann das iPhone 12 Mini etwa 1,8 Mal vollständig aufladen (bei einer Ladeeffizienz von 80 %). Die Ladezeit hängt von Faktoren wie der Stromquelle, dem Kabel und den Spezifikationen der Powerbank ab. Genaue Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch.

Woher ich das weiß:Hobby

FreundderSun2
Beitragsersteller

Vielen Lieben dank 😊

Kommt drauf an wie weit dein Akku entladen ist wie viel Kapazität er hat und wie viel Kapazität die Powerbank hat. Für solche Aufgaben hast du Mathe in der Schule.

FreundderSun2
Beitragsersteller

Ok ok, dachte jmd anders könnte das für mich machen, bzw. hat Erfahrung damit. Mathe leider nicht mein stärkstes Fach 🫠

und halt gedacht, sagen wir das Handy hat 20%, die Powerbank ist am Anfang noch voll. Hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen

verreisterNutzer  30.06.2023, 17:11
@FreundderSun2

Du musst erstmal schauen wie viel Kapazität hat denn die Powerbank ich glaube da steht Wh drauf. Und wie viel Kapazität hat dein Akku im Smartphone. Ansonsten kann man eigentlich gar nichts rechnen.