iPhone 6s bricht immer kurz ab beim Laden, warum?

3 Antworten

Hallo SnensAusAachen,

das fehlerhafte Laden könnte mit einer kaputten Ladebuchse in Verbindung stehen. Da das Laden mit deinem iPhone XR problemlos funktioniert und die Powerbank auch in Ordnung ist, ist die Ladebuchse die nächstliegende Option.

Am Akku liegt es meiner Ansicht nach vermutlich nicht. Demnach müsste das Gerät nämlich entweder gar nicht laden oder die Prozentanzeige würde falsche Informationen anzeigen.

Du kannst selber einmal die Reinigung der Ladebuchse versuchen. Verschmutzung ist eine häufige Ursache einer defekten Ladebuchse. Reinige die Buchse nicht mit Wasser, sondern entferne Staub oder Fussel vorsichtig mit zum Beispiel einen kleinen Pinsel oder einem vergleichbaren Gegenstand. Bei einem verklebten Ladeanschluss empfehle ich die professionelle Reparatur.

Probeweise kannst du natürlich auch einmal das Laden an einer normalen Steckdose versuchen. Hier düfte der Effekt des fehlerhaften Aufladens ebenfalls vorhanden sein.

In den meisten Fällen ist jedoch das Aufsuchen einer Reparatur am besten. Hier wird dein Gerät vollständig überprüft und dir werden defekte Teile repariert. Der Austausch einer Ladebuchse ist schnell erledigt. Vor allem bei jahrelanger intensiver Nutzung mit täglichem Aufladen kann die Ladebuchse dauerhaft beschädigt oder überstrapaziert werden. Lass dein iPhone 6s also am besten von Profis inspizieren, welche dir gerne weiterhelfen und dein Gerät reparieren.

Hier findest du weitere Informationen zum Thema:

https://sofortschutz.net/ratgeber/smartphones-35/handy-ladebuchse-defekt-766

https://support.apple.com/de-de/HT201569

https://www.clickrepair.de/schaeden/ladebuchse-defekt

Schalte das iPhone mal aus und nimm dir den Simkraten-Pieker, der mitgeliefert wurde. Ich denke Es liegt an Flusen in der Ladebuchse. Prökel da rührig mal etwas drin rum. WICHTIG die Kontakte befinden sich an der unteren Buchsenwand, wenn das Gerät mit dem Display nach oben liegt. Du Wirst sicherlich flusen mit der Zeit immer hinten an das Ende der Buchse gedrückt haben. Ich Repariere iPhones und iPads. Das ist 99% das Problem, wenn Kunden zu mir kommen und sagen das iPhone lädt nicht mehr. Am hinteren ende der Buchse befindet sich nichts. Sei trotzdem etwas vorsichtig. Könnte aber sein, dass du SANFTE Gewalt ausüben musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke es liegt am Akku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung