Potenzen (2)?

2 Antworten

Es wurde einfach das Distributivgesetz angewendet:

a*b+a*c=a*(b+c)

5 hoch -3 wurde ganz schlicht ausgeklammert.

wie die 3x hier

18x² + 6x = 3x(6x+2)

.

man kann aus

a*b*c + abc² + ac auch das a

a(bc+ bc² + c) ausklammern.

.

Die Basics der siebenten und achten Klasse.

Die Zombies der Mathematik , unkaputtbar und haltbar bis in die dreizehnte

mavelit
Beitragsersteller

Mich hat hier auch jemand wieder an das Distributivgesetz erinnert… Wir hatten in dieser Zeit, wo wir das „gelernt“ haben, echt einen sehr schlechten Mathe Lehrer und konnten da kaum aus dem Unterricht was mitnehmen… Bin bisschen mad dass ich das nicht allein geschafft habe.. aber ja. Danke

Halbrecht  03.02.2022, 21:42
@mavelit

ich würde den Begriff Dis-Gesetz gar nicht verwenden, denn dein Problem hat damit gar nix zu tun .