Postzustellung nachts?

9 Antworten

Normal werden um diese Zeit Zeitungen zugestellt... Sicher, dass es normale Briefe waren?

Wenn ja ist das seltsam. Auch bei dir? Dann siehst ja welches Unternehmen das zustellt (z.B. Deutsche Post)

Wobei bei uns auch schon mal am Samstag zwei Postboten unterwegs waren (einer Vormittag und der andere Nachmittag an einem Samstag) - der hat scheinbar Post von Di-Fr erst Samstag Nachmittag ausgetragen... Warum auch immer.

Hallo! Zeitungen - bei uns auch der Stadtanzeiger - werden nachts in den Briefkasten geworfen, Briefe eigentlich nicht

Hoffentlich sucht der nicht in den Briefkästen nach Post, die er gebrauchen kann. Das kann auch mal die Zeitung sein, sonst auch Briefe

Ich persönlich würde ihn ansprechen wenn Du Angst hast durchs Fenster und übrigens würde mein Hund auch bellen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Natürlich werden auch Briefe nachts ab 4 Uhr durch z.B. Zeitungszusteller in die Briefkästen zugestellt! Habe selbst bei südmail, welche fast bundesweit Briefe zustellt, diesen Job zu erledigen ;-))

Was bitte soll da an dieser Tätigkeit suspekt sein??? Und jetzt wird es wieder früher dunkel, ergo ist eine Taschenlampe unerläßlich für diesen Job!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Post sicher nicht aber Zeitung.

Allerdings haben viele Lokalzeitungen ihren eigenen Postdienst.

weissnicht187
Beitragsersteller

War keine Zeitung drin, nur drei Briefe die heute Mittag noch nicht drinnen waren!

siola55  24.09.2022, 07:55
@weissnicht187

Ja klar - wir erledigen doch beides: Zeitungen & Briefe; wer keine Zeitung abonniert hat, erhält trotzdem seine Briefe nachts ab 4 Uhr ;-))

Die südmail z.B. stellt bundesweit nachts ab ca. 4 Uhr sämtliche Briefe zu, welche sie am Tag zuvor erhalten haben!

Dorfkind63  24.09.2022, 07:56
@weissnicht187

Es gibt private Briefzustellerunternehmen. Bei uns hat die Regionalzeitung so einen Dienst gegründet.

Die Zeitungszusteller liefern dann auch Briefe mit aus. Wenn Du keine Tageszeitung abonniert hast, kann es trotzdem sein, dass die Briefe an Dich zugestellt haben.

Auf den Briefen müsste trotzdem so etwas ähnliches wie eine Briefmarke oder evtl ein Aufdruck sein, aus dem hervorgeht, welches Unternehmen verteilt hat.

Wenn ich nachts manchmal spazieren gehe, sehe ich oft Prospektzusteller/innen, die auch mit Taschenlampen Prospekte in die Briekästen einwerfen. Die machen das aber nicht bei jedem Briefkasten, sondern vermutlich nach Zielgruppen.