Hermes / Paket angeblich zugestellt, bei mir ist allerdings nichts angekommen.

5 Antworten

Hört sich nicht so gut an. Aber ich kenne das auch von Hermes so, dass man da dieses Teil unter die Nase gehalten kriegt, wo man unterschreiben muss, genau wie bei DHL. Also, wenn es nicht so weit weg ist von dir, fahr da mal hin und kläre die Sache. Der Zusteller soll dir sagen, in welcher Wohnung er das abgegeben hat. "Schulz" unterschreiben kann sogar ich, obwohl ich nicht so heiße. Und wenn da noch Schulz am Klingelschild steht, wer öffnet dann, wenn man da klingelt?

Bacid90210
Beitragsersteller

Ich hab irgendwie das Gefühl dass der Hermes-Typ das Paket einfach abgegeben hat ohne neh Unterschrift verlangt zu haben und dann einfach den Namen vom Klingelschild aufgeschreiben hat oder so. Ich kennen nämlich auch beide von nebenan und da heißt defintiv keiner Schulz. Den einen Nachbarn habe ich noch nicht angetroffen, der ist meine letzte Hoffnung. Ich würde ja nochmal bei hermes anrufen aber 60 cent für die Hotline sind echt bischen happig.

teardrop1109  25.09.2011, 15:12
@Bacid90210

Ja, das ist teuer. Wenn der das aber tatsächlich ohne Unterschrift abgegeben haben sollte, dann kontaktiere doch mal den Verkäufer, der kann bei Hermes den Nachweis der Unterschrift verlangen. Vielleicht hats ja auch dein anderer Nachbar, den du nicht antriffst - ne Chance ist es immerhin.

Ich würde beim Versender die Lieferung beanstanden als nicht angekommen, und somit ist der schwarze Peter eindeutig beim Auslieferer der Fa. Hermes !!

Bei mir sind schon einige pakete abhanden gekommen, weil hier ein Fahrer von Hermes einfach das paket vor die tür gelegt hat ( Hochhaus, 42 Parteien ) und die Pakete Beine bekommen haben. Auch Heute wurde einfach das Paket OHNE zu klingeln vor die Haustüre gelegt, und zufällig von meiner Schwester beobachtet. SOmit wurde das Paket gerettet !!!! Nun suche ich die Rufnummer vom Hermesversand um endlich eine Beschwerde über den Fahrer abzugeben. Allerdings nicht für 60cent die Minute !!

Vielleicht wurde die Sendung bei jemanden abgegeben, von dem der Zusteller glaubte das er Schulz hieß!

Warte noch 1-2 Tage vielleicht hat ja doch ein Nachbar oder so das Paket. Wenn nicht stell eine Nachforschung. Dann sehen die ja ob die Unterschrift zum Namen passt!

Ich hab im Büro mit Paketzustellern unterschiedlicher Paketdienste leider schon die abenteuerlichsten Dinge erlebt und bin mittlerweile entsprechend vorsichtig (es macht zum Beispiel Sinn, die Paketnummern auf dem Scanner zu kontrollieren, bevor man unterschreibt, sonst hat man schnell mal für ein Paket unterschrieben, das nie abgegeben wurde....)

Da man ja auf dem Scanner unterschreibt, muss Hermes dir die Unterschrift vorlegen können. Du solltest da sehr beharrlich und stur bleiben.

Bacid90210
Beitragsersteller

Meinst du dass die Möglichkeit besteht dass das Paket bei meinem Nachbarn gelandet ist und der Bote einfach den Namen vom Schild aufgeschrieben hat oder das Paket eventuell noch unterwegs ist und irgendwas anderes schief gelaufen ist ?

cuckoo  25.09.2011, 18:32
@Bacid90210

Ich weiss es nicht - aber ich halte es durchaus für möglich ;) Unterwegs kann es eigentlich nicht mehr sein, denn die Scannung ist ja offenbar durchgängig bis zu deiner Adresse.

Der Zusteller weiss ja nicht, dass das Klingelschild alt ist...

Er hat bei "Schulz" geklingelt und jemand hat aufgemacht. Wenn dieser dann noch mit Schulz unterschreibt... was soll der Zusteller da wohl machen?

Natürlich... Schulz eintragen!

Ich würde mal bei Schulz klingeln und dort nachfragen...

Bacid90210
Beitragsersteller

Dort hab ich schon geklingelt. Da ist das Paket nicht angekommen. Ich hab quasi einmal das ganze Stockwerk aus ihren Zimmern geklingelt. Irgendwie passt das alles vorne und hinten nicht zusammen. Der Paketdienst war ja sogar in meiner Wohnung ( ich wohne in einem Wohnheim zusammen mit ein paar anderen Leuten ). Nur hat der Mitbewohner der aufgemacht hat kein Wort von dem verstanden was der Bote ihm gesagt hat weil er ungefähr erst 3 Tage in Deutschland ist. Mein Zimmernachbar meinte dann zu mir dass der Bote wieder abgezischt ist und eventuell nochmal wieder kommt. Das konnte er mir aber nicht genau sagen. Dann hätte der Bote doch aber eine Nachricht hinterlassen können, wenn er später nochmal kommt oder wenn er es bei einem Nachbarn abgegeben hätte. Mal gucken was morgen passiert.