Postkarte mit schwedischer Briefmarke in Norwegen verschicken?

4 Antworten

Man kann keine Briefmarken aus anderen Ländern benutzen, immer die gültige aus dem Land wo die Sendung abgeschickt wird. ¯\_(ツ)_/¯

Nein, sowas geht nicht

Ist eine andere Marke und ein anderer Bereich, funktioniert / klappt nicht

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Gummikugel bestätigt

Nein, da die Schwedische Post das Geld für die Briefmarke bekommen hat und nicht die norwegische. Dadurch würde die norwegische Post bei dem Brief kein Cent bekommen und bei einem Internationalen Brief müsste die norwegische Post auch noch die im Empfängerland bezahlen. (Die norwegische Post muss bei eine Brief nach z.B. Deutschland die Deutsche Post bezahlen für die Zustellung. Unabhängig davon was die Norwegische Post für den Brieftransport bekommen hat)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Eher nein. Die Beförderung sollte doch mit Briefmarken erkauft werden... Und in Norwegen ist Schweden weder Absende- noch Empfänger - Land. Wobei der Beförderungsvertrag mit dem Absenderland bzw. Deren Post zustande kommt.

Jjjjj24472929  24.08.2024, 21:06

Auch bei Empfängerland schweden kann man keine Briefe mit schwedischen Briefmarken versenden. Schwedische Briefmarken gehen nur in Briefkästen und Filialen der schwedischen Post.

minimax11  24.08.2024, 22:09
@Jjjjj24472929

Bitte Lies den letzten Satz von mir noch mal langsam... Sozusagen zum mitschreiben..,🤣. Damit ist doch klar, wer Geldempfänger sein muss. Oder anders: wo man diese Leistung erkaufen muss...

Jjjjj24472929  25.08.2024, 23:05
@minimax11

Habs schon verstanden, nur die hälfte von Gutefrage checkt den Zusammenhand von Beförderungsvertrag und man muss es dort abgeben nicht, weshalb ichs nochmal für die erklärt habe.