Postkarte mit ausländischer Briefmarke

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Briefmarken sind immer nur in dem Land gültig in dem du Sie gekauft hast, Auch für den Eurobereich gibt es keine Ausnahme.

insite
Beitragsersteller

kann man das irgendwo nachlesen (da oben behauptet einer dass es geht o:)

Christiangt  10.07.2011, 02:20
@insite

Das sagt einfach der GEsunde MEnschenverstandt, meinst du die Östereische Post transportiert dir den Brief Umsonst? Briefe aus dem Ausland werden gezählt und das Empfängerland bekommt den größten Anteil am Porto, aber wenn du den hier einschmeißt wird der nigendwo gezählt und somit ist das ein Verlust.

insite
Beitragsersteller
@Christiangt

dann nur noch die eine frage zur sicherheit, neben die türkische kann ich noch eine österreichische kleben dann ist sie gültig? (:

Christiangt  10.07.2011, 19:12
@insite

Ja wenn du eine gültige Briefmarke daneben klebst geht das , aber auch genug drauf kleben, soviel wie eine Postkarte halt kostet.

arbeite nebenbei bei der post. geht auf keinen fall würde ich dir auch nicht raten zu probieren..;)

insite
Beitragsersteller

danke glaubst du kann ich zu den türkischen noch österreichische dazukleben?

Dobiracy  10.07.2011, 02:19
@insite

ja klar es geht ja nur darum das du mit türkischen Briefmarken die türkische post bezahlt hast und nicht die in deinem land sobald du richtige drauf hast beschwert sich keiner... will ja jeder nur sein Geld..=)

Geht nicht ... :-[

Christiangt  10.07.2011, 02:12

GEht garnicht,, wo lebst du denn=?