Postkarte mit ausländischer Briefmarke
Ich habe Postkarten in der Türkeigekauft und sie mit briefmarken (türkische Lira) frankiert.
leider kam ich nicht zum abschicken, kann ich in ÖSTERREICH diese Postkarten verschicken lassen obwohl da keine Euro Briefmarken drauf sind?
danke für antworten :)
4 Antworten
Nein, Briefmarken sind immer nur in dem Land gültig in dem du Sie gekauft hast, Auch für den Eurobereich gibt es keine Ausnahme.
Das sagt einfach der GEsunde MEnschenverstandt, meinst du die Östereische Post transportiert dir den Brief Umsonst? Briefe aus dem Ausland werden gezählt und das Empfängerland bekommt den größten Anteil am Porto, aber wenn du den hier einschmeißt wird der nigendwo gezählt und somit ist das ein Verlust.
dann nur noch die eine frage zur sicherheit, neben die türkische kann ich noch eine österreichische kleben dann ist sie gültig? (:
Ja wenn du eine gültige Briefmarke daneben klebst geht das , aber auch genug drauf kleben, soviel wie eine Postkarte halt kostet.
arbeite nebenbei bei der post. geht auf keinen fall würde ich dir auch nicht raten zu probieren..;)
danke glaubst du kann ich zu den türkischen noch österreichische dazukleben?
Geht nicht ... :-[
Versuchs mal hier http://www.move-your-card.com die lassen Postkarten von hier aus dem Ausland verschicken.
kann man das irgendwo nachlesen (da oben behauptet einer dass es geht o:)