Postkarte mit schwedischer Briefmarke in Deutschland absenden?

3 Antworten

richtig. du kannst von deutschland aus keine post mit briefmarken aus einem anderen land verschicken.

Wer in Deutschland Post verschickt, muss die Deutsche Post für ihre Dienstleistung bezahlen. Dies geht jedoch nur in Landes und damit Euro-Währung und nicht in schwedischen Kronen.

Würdest du diese Postkarten trotzdem verwenden, dann müssten die Empfänger Strafporto bezahlen, oder die Postkarten würden, das weiß ich allerdings nicht sicher, erst gar nicht transportiert.

Doch, aber jeder Empfänger muss Nachporto bezahlen. Die Deutsche Post befördert Postkarten nicht gratis. Das widerspricht dem Geschäftmodell 😂