Welche Briefmarke aufkleben?

CaptValleA320  17.05.2024, 17:06

Wie schwer, bzw. wie groß ist die Tasche?

Capybara419w
Fragesteller

Also inclusive der Tasche wiegt alles zusammen 120gramm und die Maße sind 20x27,5cm

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Brief (< 500 g) nach Frankreich kostet aktuell € 3,70. Du musst also entsprechend alle Briefmarken aufkleben – nicht umsonst hat man dir diese auch genau in dieser Stückelung ausgegeben.

LG

Capybara419w
Fragesteller

Also alle drei grünen und die einzelne kleine mit der 70 darauf oben rechts auf kleben?

ruhrgur  17.05.2024, 17:14
@Capybara419w

Ja. Wenn es keine Einzelmarken für einen bestimmten Betrag gibt, muss man immer mehrere kombinieren. Die Alternative wäre hier höchstens das Porto digital zu kaufen und einen Code aufzukleben oder eine Frankiermaschine zu benutzen.

Capybara419w
Fragesteller
@ruhrgur

Hallo, noch eine kleine Frage gibt es eine bestimmte Weise wie ich diese aufkleben muss, also quasi z.B in einer Reihe?

ruhrgur  17.05.2024, 18:04
@Capybara419w

Die Marken müssen alle sichtbar sein. Normalerweise klebt man die teuerste nach ganz rechts oben und die anderen dann in absteigendem Wert links daneben. Sofern ausreichend Platz ist, kannst du auch weitere Marken darunter kleben, wenn dabei die Anschrift nicht verdeckt wird.