Kann ich eine Postkarte mit Auslandsbriefmarke auch im Inland benutzen?
Hallo, ich habe im Urlaub eine Postkarte gekauft und eine Briefmarke, um die Postkarte von Spanien nach Deutschland zu meinen Großeltern zu schicken.
Leider habe ich es nicht geschafft, einen Briefkasten zu finden, in den ich meine Postkarte einwerfen und absenden kann.
Deswegen frage ich mich, ob wenn ich wieder in Deutschland bin ich auch einfach mit der selben Briefmarke die Postkarte zu meinen Großeltern schicken kann.
Die Briefmarke ist ja wesentlich teurer gewesen, als eine mit der man nur einen Brief in Deutschland verschicken kann.
Bin mir aber nicht sicher.
schon mal danke für die Hilfe
20 Stimmen
9 Antworten
Deswegen frage ich mich, ob wenn ich wieder in Deutschland bin ich auch einfach mit der selben Briefmarke die Postkarte zu meinen Großeltern schicken kann.
Können kannst du natürlich, allerdings müßten deine Großeltern Nachentgelt bezahlen, wenn sie die Karte annehmen wollen.
Auslands-Briefmarken sind in DEU natürlich ungültig.
Also zustellen wird die Post das wahrscheinlich, da ja der Absender fehlt. Dann bekommen deine Großeltern einen Zettel in den Briefkasten, dass sie bitte Porto plus Sondergebühr zahlen sollen, wenn sie die Sendung haben möchten...
Selbstverständlich nicht. Du kannst keine spanische Briefmarke in Deutschland verwenden.
Nein, mit einer spanischen Briefmarke kannst du in Deutschland keine Post verschicken.
Es müssen immer Briefmarken des Landes verwendet werden, in dem die Sendung abgeschickt wird.