Portfolio für Fachhochschule anfertigen (Architektur)?

2 Antworten

Meine Frage ist, soll ich ein Portfolio anfertigen (welches nicht gefordert ist) und dies mit meiner Bewerbung einschicken, um meine Chancen zu verbessern?

Wenn das nicht gefordert ist, wird sich vermutlich auch keine Gelegenheit ergeben, es vorzulegen, da niemand dafür bereit steht, es sich anzusehen.

Bewirbst du dich direkt oder über Hochschulstart? Bei Hochschulstart kannst du nichts einschicken.

Dreamer980
Beitragsersteller

stimmt... Ich wollte mich eigentlich über Hochschulstart bewerben, kann man es da wirlich nirgendwo einschicken? Gibt es nicht irgendeine Sektion mit Sonstiges oder ähnlichem

florestino  31.07.2024, 11:04
@Dreamer980

Nein, wenn dann könntest du es nur direkt an die Hochschule schicken. Hochschulstart nimmt solche Sachen nicht entgegen.

Das mit dem portfolio in der ähnlichen Art hat auf Anraten unser Kind gemacht.

Hat funktioniert....dann mit dem Zeugnis aus dem Vorpraktikum. Das wäre dann sinnvoll.

Also ich würde es einfach tun. Zumindest kann es nicht schaden. Alleine deshalb würde ich es machen: du kannst nur gewinnen aber sicherlich nicht verlieren.