Steigern Praktika die Chancen auf ein Studium/Duales Studium/eine Ausbildung?

1 Antwort

"Ermöglichen Praktika mir eine höhere Chance ein Studium, duales Studium oder eine Ausbildung zu finden"

Ein normales Studium : Nein. Denn die Universitäten schauen das nicht an ;) Duales Studium/Ausbildung schon eher, aber es muss etwas fachbezogenes sein. Ein Praktikum in der Bank ist eher egal wenn du dich dann zum Webdesigner bewirbst - also solange das Praktikum einen Bezug zu deiner späteren Wunschstelle hat wirkt es sich normalerweise gut aus. Berufserfahrung kommt idR gut an