Port fregeben Unitymedia (technicolor router)?
Hallo Leute,
Ich habe einen Miencraft bukkit server und möchte ihn über das programm no-ip laufen lassen. Nun muss ich den minecraft port 25565 freigeben. Nach langer suche was denn mein passwort sei kam ich endlich in die router einstellungen. Nun weis ich aber nicht wie ich da den port freigeben kann. Also ich bin beim Anbierter Unitymedia und habe den router technicolor. Bei der Port freigabe gibt es 3 optionen einmal Port Filter, Port Trigger, und Port Weiterleitung. Ich mache Screenshots von allen 3 Einstellungen. Wie gebe ich nun alles richtig ein? vorallem der bindestrich verwirrt mich!
6 Antworten
richtig wäre Port-Weiterleitung, Öffentlich- und Ziel-Port-Range kommt jeweils einfach 25565 rein, LAN-IP = die IP-Adresse des Rechners auf dem dein Server läuft
der Bindestrich ist nur für die Eingabe eines Portbereiches gedacht, z.B: 10 - (bis) 20
Hallo ich habe selber Unitymedia und kann es auch nicht ich habe eine Fritzbox und da steht man braucht eine statische ip(bekommst du bei unitymedia bussines)..... Und es geht mit Unitymedia einfach nicht aber der kerl aus dem laden hat gesagt das die daran arbeiten auch für normalkunden das zu machen!
wenn du ipv6 mit dual stack lite hast, kannst du nicht von außen auf dein netz zugreifen. das ist bei aktuellen anschlüssen der fall.
netzy: muss man bei lokal IP=IPv4,standartgateway,oder so schreiben???
Bei Unitymedia kannst du das vergessen... Miete dir nen Server, andere Optionen gibts nicht...
Lokal-IP ist die IP des "Servers" in deinem Netzwerk auf den du den Port weiterleiten willst