Blockiert mein ISP mein portforwarding?

3 Antworten

Dein ISP könnte Port-Forwarding blockieren. Kontaktiere Pyur, um dies zu überprüfen und eventuelle Einschränkungen zu klären. Überprüfe auch die Fritzbox-Einstellungen und stelle sicher, dass die Firewall-Regeln korrekt konfiguriert sind. Eventuell benötigst du eine statische IP.

ja das ist nicht das erste mal, das ich das im Zusammenhang mit Pyur lese, ist halt nen Dumping-Anbieter

Kontaktire Pyur, klär das mit denen ab und wenn es nicht und Du es willst... Wechsel zum Grundversorger statt bei nem Widerverkäufer zu unterschreiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

EZCLAP723  21.07.2024, 15:38

Sorry wegen der verpäteten antwort aber wenn man mich in den Killfile reinschabern muss weil jemand sehr mad ist und eine art macht hat ist das so. Also wie gesagt Telekom, 1&1 und o2 gibt es noch jedoch ist 1&1 schon voll, o2 zu langsam und teuer, und telekom einfach unzuverlässig und teuer

Aspect880
Beitragsersteller

Ja leider hat pyur hier das ganze gebäude in deren bann gezogen. Telekom, o2, 1&1 und Vodafone wurden hier vertrieben nichts geht hier mehr. Highspeed internet haben wir halt nur bei pyur.

MichaelSAL74  21.07.2024, 15:31
@Aspect880

AHA... tja dann... schön wenn ein Wiederverkäufer hier den Grundversorger raushauen kann

Ob das so dem europäischen Wettbewerbsgesetz entspricht wage ich zu bezweifeln...

Aspect880
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ne ne darum geht es nicht also telekom ist hier noch schon verfügbar aber ich werde nicht für ein 1000mbits vertrag 70 Euro bezahlen. 1&1 hat keine plätze mehr am hauptversorger frei und über o2 brauchen wa garnicht reden, 100mbits für 60 Euro ist ja noch schlimmer als Telekom

folgende ports sind geblock (...) was ja eigentlich nicht sein kann

Warum kann das nicht sein?
Du hast einen Kabelanschluss, welcher vermutlich als DS-Lite ausgelegt ist. Dann hast du keine IPv4 exklusiv, sondern teilst sie dir mit etlichen anderen Kunden, was durch providerseitiges NAT gar kein Problem ist. Und providerseitiges NAT für IPv4 schliesst eben aus, dass du via IPv4 Ports freigeben kannst - die kommen gar nicht bis zu dir durch, sondern bleiben bereits im NAT hängen.

Du kannst Ports also höchstens über IPv6 erreichen.