Porsche Boxster kommt ab nächstem Jahr rein elektrisch. Ist das der richtige Weg?

3 Antworten

Ja weil damit endlich Schluss gemacht wird mit dem Verbrennungsmotor und damit auch das Klima mehr geschützt wird. Das ist ein sehr guter Ansatz.

Wird halt von vornherein nur ein Nischenprodukt werden und bleiben. Aber Porsche und VW + Audi sind halt traditionell mehr oder weniger eng miteinander verwoben.

Das ein oder andere könnte dann vom Elektro-Premium technisch leicht modifiziert durchaus in Wagen von VW und Audi später mit aufgehen.

Ein 911-er Einsteiger könnte in zahlungskräftigem Publikum als Zweitporsche ja durchaus seine Freunde finden, wenn das gesamte Paket in sich stimmig umgesetzt wird.

Jedenfalls sehe ich den 911-er E eher zukunftsfähig als Modellzweig als diese unnützen Porsche-SUV Möchtegerns wie Cayenne, wo heutzutage doch auch nur noch "Ramschwert" auf dem Gebrauchtmarkt haben.

Ja, das ist der richtige Weg. Auch Sportwagenhersteller müssen irgendwann anfangen, sonst prallen die irgendwann gegen die Wand.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

andrea77482  02.09.2024, 21:22

Richtig. Denn Ölfracking ist klimaschädlich, gesundheitsschädlich, gewässerschädlich, umweltschädlich.