Pornokonsum als christ?

14 Antworten

Bei solchen Fragen empfehle ich immer die Jesus-Frage.

Man stelle sich vor, Jesus würde, bei den Handlungen, bei denen man eine solche Frage hat, neben einem stehen. Wie würde er reagieren?

Ich denke, beim Pornokonsum ist die Sache recht klar. Man tut etwas, was nicht im Sinne Gottes sein kann.

Kommt darauf an, unter welchen Bedingung die Pornos hergestellt wurden:

Wenn alle Beteiligten das 100% freiwillig gemacht haben und angemessen entlohnt wurden, ist es überhaupt nicht schlimm!

Je mehr Beteiligte unfreiwillig oder gar gezwungen mitgemacht haben bzw. nicht oder nicht fair entlohnt wurden, desto schlimmer ist es.

man ist gerettet

aber Sünden stören die Kommunikation mit Gott

außerdem schauen wir beim Sündigen auf uns selbst

Pornea = Unzucht, beides biblische Begriffe

iqKleinerDrache  07.12.2022, 14:39

ja man soll wohl lieber ne Zucht machen ... also 30 kinder bekommen, oder so

iqKleinerDrache  07.12.2022, 14:43
@zahlenguide

glaub ich nicht so ... die haben auch ohne zu beten Kinder bekommen. Sogar die Heiden. Das war denen auch vor 2000 Jahren schon klar.

zahlenguide  07.12.2022, 15:16
@iqKleinerDrache

Da muss ich wohl spezifischer werden, was ich meine:

jemand KANN keine Kinder bekommen - aus körperlichen Gründen und ist darüber unglücklich - Gebet hilft - aber nicht sofort (meistens)

jemand will keine Kinder mehr - betet darüber und bekommt eine Antwort von Gott. Diese kann anders ausfallen als man es ursprünglich wollte. Die Antwort ändert aber auch die Meinung dazu

Ist halt Sünde. Sagt sich immer so einfach. Aber ich lasse es seid einiger Zeit und der Sex in unserer Ehe geht das steil bergauf. Ärger mich nur das ich damit nicht schon früher damit befasst habe.