Freut ihr Christen euch auf den Tod?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ich freue mich nicht. 56%
Ja, ich freue mich! 31%
Bin mir noch unsicher. 13%

12 Antworten

Der Tod ist gewiss NICHT der "letzte Schritt zu Gott". Durch den Tod gelangen wir ins Jenseits, das "Totenreich", nicht zu Gott!

Lol,

Wieso bringen sich die Christen nicht gleich um?

Das Leben, egal welche Religion, ist das beste Geschenk überhaupt. Selbst schlechte Zeiten sind wertvolle Zeiten, wo man dankbar sein kann, diese überhaupt erleben zu dürfen. Man braucht nur keine Angst vor dem Tod zu haben, aber man muss sich nicht freuen.

MeisterShiva  05.09.2023, 19:31

Das ist ein sehr sonniges Weltbild

Nein, ich freue mich nicht.

Da der Mensch selbst die Seele ist und keine Seele hat, warum sollte ich mich als Christ da auf den Tod freuen? Ich freue mich auf die Zeit, wenn Jesus von seinem Vater als König über die Erde eingesetzt wird und er alle menschlichen Regierungen ablöst (vernichtet) und gerechte Menschen zur Vollkommenheit führt. Es werden dann auch die Toten auferweckt, damit sie sich entscheiden können, Jesus als Erlöser und König anzuerkennen und den Willen seines Vaters zu tun. Dann haben auch sie die Aussicht einmal ewig zu leben. Deshalb, weil es eine Auferstehung gibt, habe ich auch keine Angst vor dem Tod.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
Ja, ich freue mich!

Natürlich freue ich mich schon auf die gemeinsame Zeit mit Jesus im Himmel ( :

Aber ich freue mich auch schon darauf, was ich mit ihm alles auf der Erde erleben werde😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich freue mich nicht.

Auf "den Tod" freue ich mich nicht.

Aber ich freue mich "auf die Zeit nach dem Tod"!

Denn den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!