Wie besiege ich Lust als Christ?

4 Antworten

Wer das Gebet übt, bleibt nicht lange in der Sünde. Denn entweder wird er das Gebet oder die Sünde lassen, weil Gebet und Sünde nicht nebeneinander bestehen können (Hl. Teresa von Avila).

Das Gebet ist der Schlüssel. Was für dich nicht möglich ist; das ist für Gott möglich!

„Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erweist sich Gott als treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.“ 1.Johannes‬ ‭1‬:‭9‬ ‭HFA‬‬

Hm...

Gar nicht (Röm.3,23).

Das kann nur unser Schöpfer (Jes.45,22; Röm.6,23),

Indem Er dir ein neues Herz schenkt (Hes.36,26).

Woher ich das weiß:Recherche

NEIN, wird er nicht! ...mangels Existenz!

ABER: Die gute Nachricht: Lust ist keine sünde, weshalb Du auch keine Vergebung brauchst!