Als Christ Phonk hören?

5 Antworten

Offenbar dürfen Christen fast jede Musik hören:

Dürfen Christen jede Musik hören? | fragen.evangelisch.de

Christen dürfen generell Musik hören. Die Bibel kennt keinerlei Verbot, dass ein Christ nicht Musik hören darf. Ganz im Gegenteil sogar: Es wird oft davon gesprochen, das Gläubige gemeinsam Musik machen und Gott damit loben. Es gibt sogar einige Stellen, die Musik verwenden, um bestimmte Situationen zu unterstreichen (meistens den Sieg).

Wie bei vielen Dingen, wie wir sehen werden, gibt es auch bei der Musik die eine oder andere Einschränkung: Musik ist an sich ein Tool, dass von den Menschen verwendet werden kann. Es ist erstmal neutral und weder gut noch böse.

Es kann zum Lobpreis Gottes eingesetzt werden (was gut ist), aber auch zum Lobpreis von Satan (was schlecht ist). Ebenso kann Musik dazu verwendet werden bestimmte Ideen zu transportieren;- so gibt es nicht wenige Lieder, die z.B. die Hölle verharmlosen (Man denke da mal an “Highway to Hell”). Wer Probleme mit solchen Liedern hat, der sollte diese meiden.

Ist dies eine automatische und indirekte Verbotsanweisung in Bezug auf Musik? Nein. Hier ist “nur” wichtig, wie man mit diesem Thema umgeht. Wenn es den eigenen Glauben schadet, so ist davon Abstand zu nehmen. Alle anderen sollten sich überlegen, ob es eine gute Idee ist.

Quelle:

Was dürfen Christen und was nicht? | Jesus-Info.de

NEIN, aber es ist schlimm, zu glauben, dass es schlimm sei!

anonym12345489
Beitragsersteller

Ich glaube nicht dass es schlimm ist, ich habs nur mal gehört und wollte wissen ob das überhaupt stimmt

Jede Art von weltlicher Musik ist schlecht

Meiner Meinung nach hört man als Christ nicht solche Lieder…

Das kommt vielleicht auf die Texte an...

Es scheint auch christlichen Phonk zu geben:

https://www.youtube.com/watch?v=WD6FO-d6oFM

Das hört sich gar nicht mal so schlecht an...