Popkornmais in Auspuff?

6 Antworten

Wenn Du ein Gitter vors Auspuffendrohr machst damit die Maiskörner nicht rausfliegen klappt das sicherlich. Selbst ein sparsames Auto erzeugt enorm Abwärme, Farbe die beim Lackieren aufs Auspuffendrohr getropft ist verkohlt bei der nächsten Autobahnfahrt.

Ja vielleicht schon... nur bläst die Luft die Körner wieder heraus. Dazu kann es passieren das der Mais verbrennt bevor er popt. Ohne Öl steigt die Temperatur sehr stark an manchen Stellen und an manchen bleibt das Korn kalt

Vorher fliegen die Körner raus.

Körner in metallischer verschließbarer Box ist besser.
Diese Box an heißer Motorstelle platzieren und eine Langstreckenfahrt machen. Ist aber gefährlich und unterschlau.

Während der Fahrt wird der Auspuff sehr heiß, kann also mit Popcorn-Mais Funktionieren... würde es aber persönlich nicht testen ;)
Liebe Grüße und schönen Abend noch

Wird wahrscheinlich nicht gut schmecken