popkorn mit zucker doch wie?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letztens den Tipp von einem Freund bekommen:

Gib die Körner in eine Pfanne (mit Deckel versteht sich) und mische etwas butter rein. Dann wenn die Körner geplatzt sind musst du nach und nach Zucker dazu geben, der Zucker karamelisiert dann und du bekommst eine richtig schöne Zuckerkruste um das Popcorn. Wenn man das richtig macht schmeckt es wie im Kino ;).

Hoffe ich konnte helfen.

ich mache am liebsten süßes Popcorn indem ich das fertige P. auf ein Backblech gebe und dann in einer beschichteten Pfanne Zucker langsam schmelze bis er flüssg ist und gebe diese tropfenweise mit einem Löffel auf das Popcorn. vorsichtig, ist seeeeehr heiß! ca. 5 Minuten dann abkühlen lassen. ich nehme einen normalen Esslöffel dafür. und du musst aufpassen, dass der flüssige Zucker nicht zu dunkel wird, sonst schmeckt es bitter.  Den festen Zucker aus der Pfanne und vom Löffel kriegst du mit einweichen gut wieder runter.

Süßstoff ist besser, das zieht ins Popcorn ein.

Mit Zucker, da müsst ihr Popcorn in der Pfanne machen, damit der Zucker karamelliert und fest haftet.

In Popcornmaschinen darf kein Öl und Zucker zugegeben werden (Brandgefahr!)

Also wenn ich mal Süßes Popcorn will ( bin aber eigentlich lieber der Salz-Fan) dann kaufe ich mri entweder so ein shcon gesüßtes Mikrowellenpopcorn. Aber wenn ich es mit der Popcornmaschine mache dann mach ich halt ganz normal das Popcorn mit Mais und streue dann Puderzucker drüber, das schmeckt immer sehr gut.

 Es gibt fertige Packungen, die du in den Mikrowelle legst. Nach 3 Minuten habt ihr Popkorn. Gibt es im Handel süß und normal zu kaufen.

Wenn das Popkorn immernoch nicht süß genug ist, könnt ihr noch Zucker dazu tun