Auspuff raucht?

3 Antworten

Das ist fast immer Motoröl was mitverbrennt. Normalerweise ist das nicht sichtbar weil der Katalysator damit fertig wird aber wenn man viel Gas gibt schafft der das nicht mehr.

Die einzige andere Möglichkeit ist eine undichte Zylinderkopfdichtung, wodurch Wasser in den Brennraum gelangt und bei der Verbrennng verdampft.

dann solltest öfters den ölstand kontrollieren denn er verbrennt öl.ist verschleiß oder ein defekt im motor und er wird vermutlich zu heiß mit der zeit wegen ölmangel

Motor Läuft warm bzw. Verbrennt ÖL

Krdln23
Beitragsersteller

Ist das schädlich?

Joshua29p  14.08.2022, 00:16
@Krdln23

Kann auf Dauer den Motor Zerstören kann auch mehrere Ursachen haben