Mein auto verbraucht unmengen an öl

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorschaden, liegt wohl hauptsächlich an der Zylinderkopfdichtung. Zusätzlich evtl. kaputte Ventilschaftdichtung, Ölabstreifringe, div. Lager werden nicht mehr die besten sein....

Bei diesem hohen Ölverbrauch tippe ich auf gebrochene Kolben-/Ölabstreifringe. Ich würde als erstes mal in eine Werkstatt fahren und die Kompression prüfen lassen. Das kostet nichts oder nicht viel, aber dann weiß man schon etwas mehr. Auf alle Fälle würde ich mich schon mal nach einem gebrauchten Motor umsehen, wenn du Fahrzeug noch länger fahren willst. Denn eine Reparatur am Motor wird immer teuer sein. Und diese bleibt bei deinem sicher nicht aus.

Das kann mit Motorschaden enden. Zylinderkopfdichtung af jeden Fall erneheurn. Ggf. auch die Dichtringe der Zylinder überprüfen und auch die Funktion des Kühlsystems.

Würde mal sagen Kolbenringe defekt, wenn du so weiterfährst und das Öl zu wenig wird hast einen kaputten Motor ( Kolbenfresser )