Popcorn für die Mikrowelle in einer Popcornmaschine machen?

4 Antworten

Hi, es kommt auch drauf an, was für eine Popcornmaschine du hast. Wenn du eine Heißluft Popcornmaschine, so wie hier: http://www.popcornmaschine-kaufen.de/heissluft-popcornmaschine/ hast, dann musst du aufpassen, dass an dem Popcorn nicht schon Zucker und Öl dabei ist, dass könnte in der Maschine anbrennen, denn dafür ist sie nicht gemacht. Dort darf man nur den puren Popcorn Mais hinzugeben.

In einer Pfanne bzw. Topf sollte das aber problemlos möglich sein.

Klar. Du kannst das Popcorn aus der Mikrowellenpackung rausfummeln und es dann in die Popcornmaschine tun. Es ist aber einfacher, einfach normalen Popcornmais zu kaufen und den in die Popcornmaschine zu tun.

ich hab das microwellen popcorn mal im topf gemacht. deshalb geh ich davon aus, dass es in der maschine genauso klappt.

JA weil beides mit Heißluft erwärmt wird also kannst du das auch in die Poopkorn maschine machen.

daCypher  23.01.2012, 16:20

Hä? Weder ne Microwelle noch ne normale Popcornmaschine läuft mit Heißluft...

Die Microwelle arbeitet (wie der Name schon sagt) mit Microwellen (also elektromagnetisch) und ne normale Popcornmaschine arbeitet wie ne Pfanne, also die wird einfach heiß.

Gibt aber natürlich auch Popcornmaschinen, die mit Heißluft funktionieren.