Ist Mikrowellen Popcorn ungesund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ungesünder als Popcorn aus einer Popcornmaschine auch. Im Prinzip ist das ja die gleiche Vorgehensweise, es wird heiß und der Mais poppt auf.

Nein, warum auch. Mir sind keine Todesfälle durch in Mikrowellen erzeugtes Popcorn bekannt.

ich würde es nicht essen! und mach es auch nicht

Es ist definitiv ungesünder, da durch die Microwellenstrahlung enthaltene Nährstoffe zerstört werden, du hast also einen niedrigeren Nährstoffgehalt als bei anders hergestelltem Popcorn.