Kann ich Mikrowellenpopcorn auch irgendwie ohne Mikrowelle machen?

7 Antworten

In einem Topf mit festschließendem Deckel und mit wenig Öl. Mit der Temperatur muss man aber vorsichtig sein, sonst werden die Körner schnell schwarz. Wenn es nicht mehr im Topf knallt, ist das Popcorn fertig (Glasdeckel tut hier gute Dienste). Bestreu das heiße Popcorn mit Puderzucker, der zerläuft darauf.

Vieleicht mit einem Heißluftföhn aus dem Baumarkt. Aber ich würde nicht drauf wetten.

NEIN!!!! aber es giebt im supermarht extra popcorn das man in einen topf mit öl tuen kann (dann muss aber unbedingt der deckel drauf bleiben)oder für eine popcorn maschine

Klar- Öl in den Kochtopf, Tüta auf, Körner rein, Deckel drauf, kleine Flamme- bis alles aufgeploppt ist! Hitze ist Hitze;)

JAAAA!es geht im topf! du musst einfach das papier abschneiden und abmachen und dann dieses quadrat in den heissen topf geben. wenn es anfängt popp zu machen dann am topf rütteln! ist superlecker! hoffe ich konnte helfen