Pommes und Ketchup?

11 Antworten

Das gefährliche sind die Transfettsäuren und das Acrylamid (Krebserregend) die in den Pommes enthalten sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Gut dass du so viel isst, 60 kg auf 1,82 m ist sehr wenig. Aber man braucht wohl nicht zu fragen ob Pommes mit Ketchup gesund sind, das ist ziemlich eindeutig dass Fastfood ungesund ist.

Sagen wir mal so: Ausgewogen ist was anderes. Aber wenn dein Körper mit dieser Art Ernährung zurecht kommt, kannst du das sicherlich ein paar Jahre durchhalten. Das Problem sind halt die Vitamine. Durch die starke Verarbeitung sind da sicherlich mehr viel übrig. Kann also sein, dass du irgendwann einen Vitaminmangel erleidest.

Das Gewicht muss ich unbedingt ausschlaggebend sein. Die Blut-Fett-Werte können trotzdem nicht allzu gut aussehen deswegen.

Versuch doch, deinen Pommes-Konsum Schritt für Schritt runterzuschrauben. 1-2x Fastfood pro Woche ist finde ich ok. Bei mehr wird es ungesund.

Geh doch mal zum Arzt und lass deine Blutwerte überprüfen (Blutabnahme).

Das könnte auf Dauer irgendwann natürlich unangenehme Folgen nach sich ziehen, da in Ketchup erstaunlich viel Zucker enthalten ist. Du könntest dir daher womöglich Diabetes zuziehen. Alles was zu viel ist, kann schädlich sein. Du bist nicht normal, sondern individuell ;)