Wielange dauert es bis ich 255g Pommes verdaut habe?

2 Antworten

Das kann man nicht generell beantworten denn jeder Mensch "verdaut" anders und somit auch unterschiedlich schnell. (Was übrigens auch unter anderem dafür verantwortlich ist dass manche Menschen Nahrung besser "verwerten" als andere.)

TheWalkingPizza
Beitragsersteller

Ah ok, danke für deine Antwort :) Hab nur ein bisschen Angst das die paar Gramm Pommes direkt ansetzen weil ich seit September 2015 abnehme

NSchuder  14.03.2016, 16:58
@TheWalkingPizza

Ob "Abends essen" dick macht oder nicht, da scheiden sich die Meinungen der Gelehrten:

Eine Gruppe behauptet dass es nur darauf ankommt wie viele Kalorien Du über den Tag verteilt zu Dir nimmst und wie viele Du verbrauchst. Isst Du mehr als Du verbrauchst, nimmst Du zu. Egal ob Du morgens oder abends isst.

Eine zweite Gruppe behauptet, dass der Körper Abends die Kalorienzufuhr viel langsamer und daher "besser" oder "intensiver" verarbeitet. Daher würde man mehr oder schneller zunehmen wenn man besonders Abends viel und schwer isst.

Eine dritte Meinung, die inzwischen aufgetaucht ist, geht davon aus, dass vor Allem die Gene "schuld" daran sind ob man zunimmt oder nicht. Unter anderem setzen auch Ernährungsprogramme wie "Metabolic Balance" auf diese These. Nach "Metabolic Balance" gibt es für jeden Menschen unterschiedliche "gute" und "schlechte" Lebensmittel.

Ganz konkrete Zahlen gibt es nicht. Grundsätzlich kann man aber sagen,
dass Kohlenhydrate 2  bis 3 Stunden Verdauungszeit benötigen und sehr
fettiges Fleisch bis zu 7 oder 8 Stunden in unserem Magen bleibt, bevor
es verdaut werden kann. Wasser ist vergleichsweise viel schneller
verdaut. Nach 10 Minuten hat unser Magen ¼ Liter Wasser verarbeitet.Quelle:http://www.davedolle.com/2013/09/verdauung-wie-lange-uns-das-essen-im-magen-liegt/   LG  gadus