Polizist will Stress?
Er wollte meinen Ausweis sehen, dann sagte ich nein. Erst wenn du mir deinen Dienstausweis zeigst, er sagte nein. Er drohte mir dann mich mitzunehmen (by the way, ich hätte ihn locker zerstört), bin dann weggerannt.
Er wollte meinen Ausweis sehen, weil ich gebräunt bin (türkische Wurzeln). Anders kann ich es mir nicht erklären, weil ich halt wirklich nur da stand mit meinem Blick auf den Display meines Smartphones.
Wie sollte man sich bei sowas verhalten?
16 Antworten
Hallo,
In Deutschland sollte man immer seinen Ausweis dabei haben und bei Verlangen dem Polizisten vorzeigen. Wenn ich als Deutscher Tourist in einem anderen Land danach gefragt werde zeige ich den Ausweis auch den Polizisten. Verstehe Dein Verhalten nicht wirklich. Es ist nur eine harmlose Kontrolle die zulässig ist. Ich finde Deine Einstellung das du ihn zerstören könntest nicht so gut. Es ist in den meisten Fällen ein ganz normaler Mensch der einfach seinen Job macht. Und dem sollte man mit Respekt begegnen. Wenn Du Dich diskriminiert gefühlt hast von dem Beamten was ja sein kann , kannst Du bei einer Beschwerdestelle darüber beschweren.
Dein ganzes Gehabe zeigt schon, dass da mehr war. Und der Polizist dich zurecht kontrollieren wollte.
Und immer dieses Mimi, bestimmt weil ich gebräunt bin und Türke bin. Komm Mal wieder runter. Das sind mir ja die richtigen. Alles rechte Menschen in Deutschland. Jajajaja. Schau dir deinen Text Mal an. Du bist so einer, der kontrolliert gehört und am besten Mal ne Nacht ins Gefängnis, damit er mal wieder klar sieht.
In Deutschland hast du die Pflicht, dich gegenüber einem Polizisten auszuweisen. Also komm ihm nicht dumm.
Zeig einfach deinen Ausweis und gut ist.
Es sind viele Menschen unterwegs in dieser Welt. Viele Menschen werden kontrolliert. Nimms nicht persönlich.
Kommt auf die jeweiligen Polizeigesetze an. In Uniform meist nicht, Zivil ja, aber auch erst dann wenn die Situation das hergibt.
In Uniform muss er nur seinen Namen nennen. Den Dienstausweis muss er nur vorzeigen, wenn ihm dieses gefahrlos möglich ist. In einer Kontrollsituation ist das also ausgeschlossen!
Oh je, hilfe, wo bin ich hier🤦♀️
Erst wenn du mir deinen Dienstausweis zeigst
Ein Polizist ist eine Respektsperson, man sagt dann schonmal gar nicht Du, sondern Sie, wenn Du so schon anfängst Respektlos zu werden dann gefällt das dem Polizisten zu 99% nicht...
drohte mir dann mich mitzunehmen
Ja, um deine Identität festzustellen
by the way, ich hätte ihn locker zerstört
Nein, hättest du nicht, den einen Polizisten hättest du vllt 2 mal bisschen geschlagen aber die sind mindestens zu zweit, der andere hätte dich weinen lassen wie ein kleines Kind...
bin dann weggerannt
Im Satz davor gibst du noch damit an dass du ihn zerstört hättest, warum hast du es nicht getan? Wieso bist du wie ein Feigling weggelaufen?
Er wollte meinen Ausweis sehen, weil ich gebräunt bin (türkische Wurzeln)
Kann sein, na und? Dann zeigst du, das du ein guter Bürger bist, bist höflich und zeigst bereitwillig deinen Ausweis... Was wäre so falsch daran gewesen?
Anders kann ich es mir nicht erklären, weil ich halt wirklich nur da stand mit meinem Blick auf den Display meines Smartphones.
Ja wieso hast du dann was dagegen, deinen Ausweis zu zeigen?
Wie sollte man sich bei sowas verhalten?
Respektvoll gegenüber dem Beamten sein und gut kooperieren vllt? Sei einfach froh das es Menschen gibt wie Feuerwehr, Sanitäter, Ärzte, Pfleger, Polizisten oder Soldaten... DIESE MENSCHEN HALTEN DAS LAND AM LAUFEN
LG Kira
Wie sollte man sich bei sowas verhalten?
Nicht so idiotisch wie du!
Durch das Wegrennen hast du dich auch noch zusätzlich verdächtig gemacht. Du kannst froh sein, dass der Polizist dich nicht mehr einholen konnte.
by the way, ich hätte ihn locker zerstört
Auch das zeigt mir, dass du einer Kontrolle würdig gewesen bist!
Ist der Polizist nicht verpflichtet, seinen Ausweis zu zeigen?