Dienstausweis?
Und zwar bin ich heute in einer Freistunde in die Stadt gegangen als wir wieder hoch wollten hat mich und meine Freunde ein Mann zu sich gewunken welcher sich gleich als Polizist vorgestellt er hat uns gefragt warum wir die Maske micht tragen und den Abstand nicht einhalten(wir haben ihn grade nicht eingehalten weil wir über die Straße gegangen sind) wir haben nicht geantwortet er hat uns dann einen grünen ausweis in seinem Portemonnaie gezeigt der grün war ich habe mich informiert und nur blaue "Polizeiausweise" gefunden er hat ihn so schnell wieder weggesteckt das ich keine weiteren Details erkennen konnte auf jeden fall sagte er dann das er bevor wir hir jetzt noch länger rumstehen abhauen sollen bin mir nicht mehr sicher ob er abhauen gesagt hat aber er war auf jeden Fall sehr unfreundlich jetzt wollte ich wissen welche Farben haben Polizeiausweise/Dienstausweis (wohne in Bayern) er war zu dem Zivil gekleidet haben Polizisten in Deutschland speziell im Zivildienst auch Dienstmarken zum Abschluss es gibt grüne Polizeiausweise welche jedoch 1.nicht ins Portemonnaie passen und 2.nicht quer sind.Es kann durch aus sein das es ein echter Polizist war es kam mir hald einfach ein bisschen suspekt vor
PS ich freue mich auf Antworten und danke im Voraus
3 Antworten
Der Grüne ist jedenfalls aus Niedersachsen und die gibt es auch immernoch. Sie sind etwa DinA 6 groß.
Gruß S.
Der untere Ausweis ist von einer Bundesbehörde, der Bundespolizei. Steht ja auch drauf.
Eine Dienstmarke haben Beamten die zivil unterwegs sind auch nicht.
Diese grünen Ausweise gibt es auch noch, auch bei der Bundespolizei. Werden aber dort mit der Zeit abgeschafft.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin mit denen ich privat auch viel zu tun habe und 2.waren wir draußen und 3.haben wir denn Abstand die ganz zeit vorher relativ gut eingehalten
Ihr habt nicht geantwortet und findet andere unverschämt? Aha ....
Ja ok dann hat sich die Frage ja quasi schon erledigt danke dir trotzdem finde ich das unfreundliche Verhalten unverschämt