Polizeitauglichkeit: Knick-Senk-Fuß?
Hey! Habe bald meine polizeiärztliche Untersuchung und auf dem 5-Jahres Bericht, welches der Hausarzt ausfüllen muss, steht nun: XX.XX.2020: Knick-Senk-Fuß Diagnose. Kann das jetzt zu einer Polizeidienstuntauglichkeit führen obwohl ich keine Schmerzen beim Laufen habe? Einlagen habe ich bekommen aber Trage ich nicht weil die es bekanntermaßen nicht verbessern sondern eher im Gegenteil, verschlechtern.
5 Antworten
Alles kann, nichts muss. Hängt vom Ausmaß ab. Und davon, wie sehr du die Einlagen brauchst, um dein Lot so zu halten, dass Folgeschäden minimiert werden. Da die Prognosen hier nie gut sind, ist Daumen drücken angesagt.
Gruß S.
Der ausschlaggebende Punkt ist glaube ich eher deine körperliche Fitness. Schaue das Du den Sporttest bestehst!
Wenn du die ärztliche Untersuchung bestehst, dann sehe ich kein Problem. Knick-Senk-Füße haben viele Menschen und laufen damit ohne Schwierigkeiten. oder Schmerzen.
Kenne deine Füße nicht. Kenne deine Beinachsen nicht. Dein Becken. Deine LWS.
Muss BWS oder HWS bereits Gegenschwingen? Gibt es eine Kompensation hochoccipital?
Hast du gute Bauchmuskeln? Kannst du den Langsitz? Wie abgesenkt ist dein Calcaneus? Gibt er Zug auf die ischiocrurale Muskulatur? Wie ist dein Finger-Boden-Abstand?
....
Merkste?
Hahah Ja! Ich berichte Montag wie es war
Google "kurzer Fuß nach Janda" und üb!!!!
Übrigens: wenn Nomen ist Omen in deinen Fall gilt, musst du auch das in Ordnung bringen. Das geht aber auch als sogenannte Auflage.
Aber alles gut war schon beim Zahnarzt 😂
Na klar! Hab ich aber nicht innerhalb der Zeit gesehen. Autokorrektur.
Der Knickfuß war zum Glück kein Problem. Schlimmer war mein miserables EKG Ergebnis 😄 Mal Abwarten ob der Polizeiarzt mich dennoch Tauglich schreibt.
Wenn man Einlage verschrieben bekommt warum sollte die nichts bringen bekanntlich?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das hat doch jeder zweite.
Den hab ich schon bestanden :)