Polizeianweiaung nicht befolgt?

4 Antworten

Das war keine Anweisung, der man folgen muss, sondern ein Rat.

Still  08.05.2022, 08:22

Und guter Rat muss nicht teuer sein ; - )

Du hast das Recht, dein Geld weg zuwerfen, zumal dir der Erpresser ja zugesichert hat, dass er dann aufhört. (Ironie: Ende)

Hab bald das Verhör.

Du hast kein Verhör. Du hast Gelegenheit, Dich zu Deiner Anzeige zu äußern. Da musst Du erstmal nicht hingehen, es sei denn, die Staatsanwaltschaft ordnet das an. Bei Erpressung kannst Du aber die Anzeige nicht zurückziehen. Sprich: Er wird Besuch von der Polizei bekommen. Dann hast Du beides: Dein Geld ist weg und der Erpresser ist sauer auf Dich, weil er Stress hat mit Polizei und Staatsanwalt.

Die Person wird dich jetzt halt immer wieder melken, da sie ja sieht, dass du bezahlst.

RonTheDemon
Beitragsersteller

Das ist eben nicht der Fall. Die Person meldet sich wie vereinbart gar nicht mehr.

Ist das Verhör dann noch Pflicht und was soll ich der Polizei sagen?

CoolD000  07.05.2022, 03:58
@RonTheDemon

Ich würde an deiner Stelle der Polizei sagen welcher deiner Freunde dich dazu überredet hat.

Ich würde nämlich fast wetten das der mit dem Bedroher unter einer Decke steckt.

LenaNow  07.05.2022, 11:34
@RonTheDemon

Du bist ein wenig Naiv oder? Schon mal überlegt ob dein "Freund" da auch dahinter stecken könnte?