Polizei, wann kann ich mit dem Brief rechnen?
hallo, ich war vor ca. 3 Wochen bei einem guten Freund zuhause und die Cops haben dort geklingelt und es gab einen Durchsuchungsbeschluss.
Da ich dort war, wurde mein handy mitgenommen, Ich hatte ca 3-4 Gramm dabei, also Eigenbedarf.. und eine Waage haben die auch noch in meiner Tasche gefunden.
Was Hab ich zu befürchten? Ich Hab nichts auf dem handy was mich belastet, außer evtl. ein paar Bilder. Aber ich konsumiere nur.
wann ca kann ich mit dem Brief rechnen? Und würde die Polizei bei mir eine Hausdurchsuchung durchführen?
Ich bin 18 und wohne noch bei den Eltern
2 Antworten
Die Ermittlungen sind nun angelaufen.
Das Handy wird untersucht und die Staatsanwaltschft entscheidet dann, ob auch eine Durchsuchung der Wohnung bei dir/ Deinen Eltern stattfinden soll.
Du hast dich gem. § 29 BtMG strafbar gemacht.
https://dejure.org/gesetze/BtMG/29.html
Über das zu erwartende Strafmaß entscheidet dann das zuständige Gericht.
Das kann hier keiner sagen, da dort mehrere Faktoren hinzu gezogen werden.
Ich bin 18 und wohne noch bei den Eltern
Das ist uninteressant für die Strafverfolgung.
doch weil dann erst getrennt werden muss zwischen seinem Eigentum und der der Eltern
Wenn sie der Ansicht sind das sich eine Hausdurchsuchung bei dir lohnt werden sie das beantragen und kommen dann vielleicht vorbei. Das kündigen sie aber nicht vorher an. :-)
kommt wohl drauf an.
Wenn sie bereits alles bei deinem Kumpel ausgewertet haben, ja.
Andererseits... vielleicht hast du ja auch direkt alles erstmal entsorgt und jetzt hast du dir nachschub geholt, denkst du wärst sicher und genau dann schlagen sie zu.
Oder sie sind halt langsam wie immer, du glaubst du bist sicher und dann kommen sie trotzdem.
In Bayern kommen sie bestimmt, in Berlin vielleicht nicht. :-)
das ist mir klar. aber 3 Wochen ist eine lange zeit, wo ich mir denke das ich in der zeit ja quasi alles schon entsorgen hätte können