Wann kommen Briefe von der Polizei an?

6 Antworten

Was für einen Brief meinst du? Eine Ladung zur Vernehmung? Das kann länger dauern, je nachdem, was in dieser Sache sonst noch ermittelt werden muß. Oder je nachdem, wann der zuständige Sachbearbeiter Zeit hat.... der hat nämlich einige Dutzend Fälle gleichzeitig zu bearbeiten.

c321c
Beitragsersteller

hmmm wäre vernehmung...

Der kommt bestimmt noch an. Hab nur etwas geduld! :)

Vielleicht wäre es sinnvoll, in der Frage zu erläutern, welche Art von Brief Du von der Polizei erwartest.

Wenn Du in irgendeiner Form an einer Straftat beteiligt warst (Geschädigter, Zeuge oder Beschuldigter) oder die Polizei zumindest davon ausgeht, dass dies der Fall ist, wirst Du i.d.R. irgendwann eine Vorladung zur polizeilichen Vernehmung erhalten. Wann diese Vorladung bei Dir eintrifft, hängt vom Stand der Ermittlungen ab. Das kann nach wenigen Tagen sein, unter Umständen aber auch erst nach ein paar Wochen.

c321c
Beitragsersteller

Ja ok dann heists abwarten... Bin ja noch Minderjärig (13) ... und hab schon mich schlau gemacht mir passiert eigentlich nix

Je nach dem was es ist, kann es bis zu 3 Monaten dauern.

c321c
Beitragsersteller

Ja war Diebstahl... blöd gelaufen wollt nur wissen wie lange das dauert

Julchen2102  30.03.2010, 19:19
@c321c

Da kommt auf jeden Fall ein Brief, wie gesagt, auch in diesem Fall können es 3 Monate oder auch nur 14 Tage sein. Ist ganz verschieden.

Briefe, die noch nicht geschrieben sind, dauern meistens etwas länger.

c321c
Beitragsersteller

;D und sonst ist die Polizei ziemlich schnell