Brief von der Polizei wegen Diebstahl

5 Antworten

Der Brief wird nicht von der Polizei, sondern von der Staatsanwaltschaft kommen, sofern Kaufhof Anzeige erstattet hat. Es kann sein, dass du zwei Wochen warten musst, es können aber auch acht Wochen werden.

Ich tippe mal, dass du den Brief "abfangen" möchtest, damit deine Eltern nichts mitbekommen, oder? Das ist keine gute Idee, sie werden es früher oder später doch mitbekommen. Besser ist, du passt eine günstigen Situation zum Beichten ab, dann brauchst du vor der Post auch keine Angst mehr zu haben.

Capo97
Beitragsersteller

Nein meine eltern wissen schon bescheid wie ich unten schon geschrieben hab :) .

Wenn Deine Mum Dich abgeholt hat, ist doch schon das Schlimmste vorbei. Ich wüsste nicht, was die Euch da jetzt noch zuschicken wollen würden...

Obwohl.... Es könnte sein, dass Du Schadenersatz leisten musst. Bin mir nicht sicher. Aber ich tippe mal so auf 2 Wochen. Schneller sind die meisten Behörden nicht.

Was ist denn überhaupt passiert nach dem Diebstahl? Was haben die Polizisten zu Dir gesagt?

Ich weiss nicht, ob Du Post zu erwarten hast, aber Deine Daten sind jetzt im Polizeispeicher. Du bist dort nun "aktenkundig", wie man so schön sagt.

Capo97
Beitragsersteller

Ich wurde ja vor der Eingangstür von einem Detektiv aufgehalten , der hat dann meine mutter angerufen , sie kam dann und wir mussten unsere addrese und unseren ausweis zeigen , (sagen) halt wir wollten jetzt wissen wann der brief kommt ..

Das kann auch ein Jahr dauern.

Wenn es ein einfacher Diebstahl ist, Du "jung genug bist", wird die StA das Verfahren gegen eine Auflage einstellen, darum solltest Du Dich aber bemühen.

Wie sagte Jesus : es werfe derjenige den ersten Stein, der noch nicht gesündigt hat !

2-3 wochen mindestens