Polizei tut nichts bei Lärmbelästigung?

3 Antworten

Also den Notruf darfst du deswegen nicht rufen, aber durchaus die Polizei. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht eher in den Bereich des Ordnungsamtes fällt.

LeleLoLo29
Beitragsersteller

Das ist kein Notruf. Sondern die normale Nummer für Bürgerfragen

AllesIsi98  20.11.2021, 23:19
@LeleLoLo29

Deine Nachbarn müssen halt unverhältnismäßig laut sein oder so laut sein, dass es zu einer Gesundheitsbeschädigung führt. Das musst du erst einmal beweisen können.

LeleLoLo29
Beitragsersteller
@AllesIsi98

Dezibelmessung , Lärmprotokoll, Anwalt eingeschaltet . Mehr geht nicht.

Die Polizei kommt nur bei sehr lauter Musik ab Mitternacht. Reden und Lachen ist jederzeit erlaubt.

So läuft das wenigstens bei unserer Polizeistation.