Polizei tut nichts bei Lärmbelästigung?
Polizei tut nichts bei Lärmbelästung. Ich rufe nicht den Notruf an sondern die normale Hotline an.Man hat mir untersagt die Polizei weiterhin anzurufen, obwohl die Nachbarn sehr laut reden und lachen. Ich bat diese in meine Wohnung und dies wollten die Polizisten nicht. Wie sieht es gesetzlich aus ? Ich leide stark unter der Lärmbelästigung . Ich kann nicht schlafen.
4 Antworten
Ruhestörung ist eine Ordnungswídrigkeit, aber keine Straftat. Also kann die Polizei selbst entscheiden, ob sie hier tätig wird.
Also den Notruf darfst du deswegen nicht rufen, aber durchaus die Polizei. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht eher in den Bereich des Ordnungsamtes fällt.
Deine Nachbarn müssen halt unverhältnismäßig laut sein oder so laut sein, dass es zu einer Gesundheitsbeschädigung führt. Das musst du erst einmal beweisen können.
Dezibelmessung , Lärmprotokoll, Anwalt eingeschaltet . Mehr geht nicht.
Stimmt halt überhaupt nicht, die bullen kamen schon wegen weitaus geringerem lärm und hätten fast ne tür eingedonnert
Das stimmt nicht das Sie nur bei lauter Musk kommen! Man wird von der Polizei im Stich gelassen! Polizeirevier in Stuttgart Ostendstr reagieren nicht auf laute Musik.
Die Polizei kommt nur bei sehr lauter Musik ab Mitternacht. Reden und Lachen ist jederzeit erlaubt.
So läuft das wenigstens bei unserer Polizeistation.
Das stimmt nicht das Sie nur bei lauter Musk kommen! Man wird von der Polizei im Stich gelassen! Polizeirevier in Stuttgart Ostendstr reagieren nicht auf laute Musik.
Das ist kein Notruf. Sondern die normale Nummer für Bürgerfragen